0441 180 34 13-2 kontakt@seiffertbenefit.de

StärkenTraining für KMUs

Sie erhalten, was Sie brauchen:
Keine akademischen Theorien, sondern konstruktive Werkzeuge

 

Vortrag-SeiffertBenefit-StärkenTraining

Warum tue ich, was ich tue?
Ich bin ein Kind des Vertriebes. In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich vom „Klinkenputzer“ bis hin zum „Director of International Sales“ alle Karrierestufen durchlaufen. Für Banken, Fondsgesellschaften und für eine M&A Firma habe ich Vertriebsstrukturen, Drittvertriebe und Auslandsvertriebe aufgebaut. Dabei hat mir ein Tätigkeitsbereich immer am meisten Freude bereitet: Die Rekrutierung, Ausbildung und Entwicklung von Vertriebsmitarbeitern. Wenn mir die Kollegen Verkaufserfolge gemeldet haben, waren dies die größten Glücksmomente für mich.
Irgendwann war klar, dass ich diesen Bereich ausschließlich machen wollte. Der Schritt in die selbständige Tätigkeit als Business-Coach und Business-Trainer war schlussendlich nur noch eine logische Konsequenz … und der Stärken-Ansatz ist diejenige Methode, die ich in der früheren Rolle als Vertriebsleiter selber gerne für mein Team gehabt hätte.

SeiffertBenefit: Know-how

Ich bin zertifizierter Coach der Strengths Strategy Inc., USA (StärkenTraining) und zertifizierter Trainer der Stärkenkompass GmbH, HH. Im Training und Coaching von Top-Vertrieblern habe ich jahrelange Erfahrung. Weiterhin biete ich Ihnen Kenntnisse im Bereich Unternehmensführung, Kundengewinnung und Verkauf & Marketing.

In meiner beruflichen Vergangenheit war ich für Bankhäuser und Investmentgesellschaften tätig. Aktuell bin ich ausserdem Gesellschafter der Mercato Unternehmensvermittlung. Dabei habe ich über 1.000 intensive Gespräche mit Betriebsinhabern geführt; die meisten davon in Bezug auf Unternehmensfinanzierung und Unternehmensverkauf. Ich habe die Erfolgsgeschichten, aber auch Sorgen und Nöte der Unternehmer kennengelernt und unzählige klein- und mittelständische Betriebe auf Herz und Nieren geprüft. Sowohl kleinste 2-Mann-Betriebe, als auch international tätige Großunternehmen sind mir dabei begegnet. Mir fällt keine Branche oder Rechtsform ein, die mir fremd geblieben wäre. Vom Tischlereibetrieb im Harz, zum Fischereibetrieb an der Küste, bis hin zum Maschinenbaubetrieb im Ruhrgebiet. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein tiefer Einblick in die Welt der klein- und mittelständischen Betriebe ergeben. Ein wertvoller und einmaliger Wissensschatz.

Impulsvortrag-Hotel the George-Carsten Seiffert

_______________________________
Meine Top-5 Stärken

SeiffertBenefit: Überzeugung

SeiffertBenefit habe ich gegründet, um ganz speziell dem Klein- und Mittelstand mit dem StärkenTraining zur Seite zu stehen. Aus diesem Grunde engagiere ich mich auch in der Mercato Mehrwert Mittelstand. In den letzten Jahren habe ich oft Betriebsinhaber getroffen, die förmlich ausgebrannt waren. Eine 65+ Stunden-Woche war ganz selbstverständlich. Und nicht selten wurde ich ausgelacht, wenn ich danach gefragt habe, ob die Arbeit noch Spaß machen würde. Das muss so nicht sein! Ich bin überzeugt davon, dass ein Unternehmer seinen Arbeitsalltag anders gestalten kann. Mit weniger Zeitaufwand, mehr Ertrag und höherer Lebensfreude. Letztendlich hängt alles davon ab, ob die persönlichen Stärken und / oder die Team-Stärken voll entfaltet und richtig eingesetzt werden. Genau dies biete ich mit dem SeiffertBenefit an.